Warning: Declaration of Zend_Gdata::import($uri, $client = NULL, $className = 'Zend_Gdata...') should be compatible with Zend_Gdata_App::import($uri, $client = NULL, $className = 'Zend_Gdata...', $useObjectMapping = true) in /var/www/web1121/html/administrator/components/com_gcalendar/libraries/Zend/Gdata.php on line 44
E Juniorinnen bringen Halle zum beben - www.svalzheim.de

 

E Juniorinnen bringen Halle zum beben

Nachdem unsere Eifelgirls, bestehend aus Spielerinnen des SV Alzheim und des TuS Mayen, schon bei den vergangenen Turnieren, in Andernach und in Kruft, die Hallen zum Beben brachten, als sie mit überzeugender Leistung mehrere Jungenmannschaften aus dem Turnier warfen, starteten sie nun am vergangenen Wochenende bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft der E- Juniorinnen in Adenau. Mit dieser tollen Leistung der vergangenen Wochen bereiteten sie sich auf dieses große Ereignis vor.

Am frühen Morgen machten sie sich mit dem Trainergespann Udo Kirst und Mario Langenbahn auf den Weg nach Adenau. Kaum dort angekommen stieg die Nervosität der Spielerinnen sowie des Trainergespannes. Nachdem der Favorit, die SG 99 Andernach, das erste Spiel mit 11:0 gewonnen hatte, mussten unsere Mädels erstmal nachlegen, was sie auch mit einem 3:0 taten. Die zweite Partie des Spieltages war gegen die Mädchen der SG 99 Andernach. Nach dem Anpfiff setzte sich unsere Mannschaft in der gegnerischen Hälfte fest und hatte eine Chance nach der anderen. Bis zur 11 Minuten kamen die Rheinstädter nur durch drei Konter vor unser Tor die jedoch unsere Torhüterin mit einer tollen Tagesleistung parierte. In der 12 Minute kam endlich das erlösende Tor zum 1:0 für unsere Mannschaft. Bei diesem Endstand wollten sie es natürlich nicht lassen und setzten den Gegner weiter unter Druck. Es blieb jedoch bei dem einen Tor.

Im Letzen Spiel durften sich überwiegend unsere jüngeren Mädels präsentieren, was sie auch mit einem 5:1 Endstand taten.

Somit stand der Hallenkreismeister der Saison 2015/2016 fest. Als Belohnung für diesen Erfolg verteilte der Jugendleiter des SV Alzheim 1920 e.V. Volker Drefs, kurz vor der Siegerehrung Meister T- Shirts an die Mädels. 

Durch diesen Sieg vertreten die Eifelgirls den Rhein- Ahr- Kreis bei den Rheinlandmeisterschaften, die am 21.02.2016 in Zell ausgetragen werden.

Wer die Mannschaft, die Ihrem Motto:

„Echte Prinzessinnen kommen nicht im Kleid, sondern im Fußball Outfit“ treu bleiben, anfeuern möchte ist herzlich eingeladen.

 

Zum Schluss geht ein besonderes Lob an das Trainergespann. Udo Kirst, der es geschafft hat innerhalb eines halben Jahres aus zwei Vereinen eine so schlagfertige Truppe zu formen, dass diese im ersten Jahr schon ihren ersten Titel erringen konnte. Sowie Mario Langenbahn, der sein ganzes Können in die Mannschaft gelegt hat. Diesem Trainergespann ist in Zukunft einiges zuzutrauen.