Warning: Declaration of Zend_Gdata::import($uri, $client = NULL, $className = 'Zend_Gdata...') should be compatible with Zend_Gdata_App::import($uri, $client = NULL, $className = 'Zend_Gdata...', $useObjectMapping = true) in /var/www/web1121/html/administrator/components/com_gcalendar/libraries/Zend/Gdata.php on line 44
Alzheim siegt souverän - www.svalzheim.de

 

Alzheim siegt souverän

Am 24. Spieltag war die FSG Wierschem zu Gast in Alzheim. Für die Seidenstücker-Elf gab es nach der bitteren Niederlage im Hinspiel was gut zu machen. Christian Kohns feierte nach seiner Verletzung sein Comeback in der Startelf. 

Die Hausherren begannen das Spielgeschehen früh an sich zu reißen und erarbeiteten sich eine Chance nach der anderen. Jedoch stand nach Schussversuchen von Kohns und Aeckersberg das Aluminum im Weg und verhinderte so die frühe Führung.

Auch wurde der Heimmannschaft ein klarer Elfmeter verwehrt, nachdem Aeckersberg im Strafraum klar von den Beinen geholt wurde. So musste man sich bis zur 44. Minute gedulden. Nach einem schönen Pass von Julian Geisen in den Lauf von Aeckersberg hatte dieser keine Mühe und schob das Leder an dem Keeper vorbei.

In der zweiten Hälfte hatten die Hausherren etwas Mühe wieder ins Spiel zu finden. Beide Mannschaften spielten sich kaum nennenswerte Torszenen heraus. Das änderte sich ab der 65. Minute. Die Einwechslung von Oldie Markus Schwall brachte wieder mehr Schwung ins Alzheimer Spiel. Folglich durfte man in der 73. Minute das 2:0 durch Tobias Geisen bejubeln. Nach einer flachen Hereingabe von Kohns musste dieser den Ball nur noch ins leere Tor einschieben. Nur acht Minuten später belohnte sich Kohns selbst für eine starke Partie. Nach einem Pass von T. Geisen in den Rücken der Gästeabwehr, hämmerte Kohns das Leder zum 3:0 ins Netz. Seidenstücker zeigte sich nach der Partie sichtlich zufrieden und lobte die Abwehr um Julian Geisen, die nur wenig zu ließ.

Am Mittwoch, den 13.04.2016 geht es für die Grünen zum Topspiel gegen den Tus Mayen II. Anstoß der Begegnung ist um 19:30 in Alzheim.

Am kommenden Sonntag, den 17.04.2016 spielt man in Mertloch gegen die Reserve der SG Maifeld. Anstoß ist dort um 12:30 Uhr.

 

SV Alzheim: F. Geisen, Irmiter, J. Geisen, Walz, Limbach, Bons (65. Schwall), Y. Becker, Kohns, R. Becker, Aeckersberg (80. Gödderz), T. Geisen